Unserem Mitglied zu Ehren

Georg Kopp war nicht nur Landwirt in Ober-Erlenbach, sondern auch über Jahre hinweg in der ehemaligen Vogelschutzgruppe des Ortes und dem heutigen NABU Ober-Erlenbach aktiv. Im letzten Jahr ist er leider viel zu früh verstorben.

Um seine Leistungen für den Verein und die Sache in Ehren zu halten, wollte der Vorstand ein Andenken schaffen: eine handgefertigte Naturholzbank am Feldrand war die Idee.

Im April war die Bank dann gebaut und wurde zudem noch mit einer Gedenkplakette versehen, deren Text wie folgt lautet: "Gewidmet dem Mittler von Naturschutz und Landwirtschaft". Auf diese Weise möchten wir seiner ganz besonderen Rolle und Leistung  im Andenken versuchen  gerecht zu werden.

Politik und insbesondere die wirtschaftlichen Abhängigkeiten haben in der Bevölkerung immer wieder den Eindruck erweckt, dass Naturschutz und Landwirtschaft unterschiedliche Interessen verfolgen. Gerade heute sollte uns allen bewusst sein, dass wir an vielen Stellen dasselbe Interesse verfolgen, allerdings nicht dieselben Möglichkeiten haben. Genau dafür hat sich Georg Kopp eingesetzt und wir danken ihm hierfür von Herzen.