Anstehende Termine

2022


Samstag, 07. Mai 2022

Willkommensfest Hühnerstein

Auf Initiative des Stadtteil- und familienzentrums Bad Homburg - Ober-Erlenbach (SFZ) möchten wir, die Vereine in Ober-Erlenbach, die „Neu-Ankömmlinge“ auf dem Hühnerstein, aber natürlich auch alle anderen Zugezogenen, ins Ortsgeschehen einbinden und Ihnen außerdem die Vielfalt Ober-Erlenbachs aufzeigen.

 

Wir, der NABU Ober-Erlenbach, sind auf jeden Fall mit dabei und bieten euch ein vielfältiges Programm:

- "Herstellen von Wildkräutersalz" mit Corinna

- "Was lebt denn da im Laub" mit Anna Lena

- "Vogelstimmen raten" mit Christoph

- Ein Memorie für alle zum Spielen am Stand



Samstag 21. Mai 2022

Samenbomben-Bau

In den letzten Jahren hat sich im Bewusstsein der Gesellschaft viel getan. Blühstreifen und Samenbomben finden überall Anklang.

Wir möchten weiter ermutigen und Wissen vermitteln. Gemeinsam mit euch möchten wir Samen-Kugeln basteln und uns mit euch darüber austauschen wo und wann wir diese verteilen sollten. Das Besondere daran ist diesmal, dass wir nicht eine Art von Samen-Kugel, sondern gleich drei Arten bauen werden. Neben klassischen Samenkugeln mit Saatgut für bienenfreundliche Pflanzen und Kräuter sollen auch Saatgutmischungen für Schmetterlinge und Nachtfalter berücksichtigt und vor allem Thematisiert werden.

 

Wo: Im Vereinsheim am Lohweg 8 in Ober-Erlenbach

Wann: Samstag 21.05.2022 um 11 Uhr

Dauer: ca. 90 Minuten

Kosten: 2 Euro p.P.

 

Jetzt anmelden



Samstag, 21. Mai 2022

Apfelweinmeisterschaft

Erstmals seit dem Beginn der Pandemie soll Sie nun wieder stattfinden.

Hier laden wir alle Kunden unserer Lohnkelterei ein Ihren Apfelwein gegen den der anderen Kunden antreten zu lassen.



Dienstag, 28. Juni 2022

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstands

 Anfang März sind alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen. Die beste Möglichkeit um sich über die vergangenen Aktivitäten zu informieren und gemeinsam die Aktivitäten der nächsten Monate und Jahre zu besprechen.

In diesem Jahr finden wieder Vorstandswahlen statt. Gerne informieren wir interessierte Mitglieder und "Schon-fast- Mitglieder" über die zu besetzenden Mandate und die damit verbundenen Verantwortlichkeiten und Möglichkeiten. Schreibt uns gerne einfach eine Mail oder kommt telefonisch auf uns zu (Christoph Köhn: 0177 644 888 9).



ab Freitag, 16. September 2022

Betrieb der Lohnkelterei

 



Sonntag, 11. Dezember 2022

NAJU - Vogelfutter herstellen