Unser Vereinssitz wird kernsaniert

Seit Anfang April ist der Lohweg 8, ein ursprünglich als Pumpenhaus genutztes Gebäude der Stadt Bad Homburg, komplett an den NABU Ober Erlenbach übergeben. Seitdem waren einige Mitglieder und Unterstützer schon fleißig:

Bisher wurden das gesamte Gebäude leer geräumt und die Wasser- und Elektroinstallationen abgebaut. Außerdem wurde im großen Maschinenraum der komplette Boden entfernt und neue Abwasserrohre verlegt. In den kommenden Wochen sollen bereits sowohl der neue Estrich als auch im Anschluss ein neuer Fußboden gelegt werden. Die große Halle wird so umgebaut werden, dass hier zukünftig der Kelterbetrieb noch reibungsloser erfolgen kann.

Dies ist jedoch nur ein Teil der Baustelle. Die ebenfalls auf dem Grundstück befindlichen  Container sollen versetzt und auch ausgebaut werden. Das konkrete Nutzungskonzept für die gesamte Fläche ist bisher noch nicht ganz fertig gestellt. Fest steht aber, dass im neuen Vereinssitz Materialien und Utensilien des Vereins gelagert werden. Neben den Gebäuden soll zusätzlich die Außenfläche durch Strukturvielfalt und den Betrieb eines Lehrgartens aufgewertet werden. Dies sind allerdings Ideen, deren Umsetzung sicherlich  erst im zweiten Halbjahr 2021 oder sogar im Jahr 2022 angegangen werden können. Über alle Fortschritte und weitere Aktivitäten werden wir hier natürlich weiter informieren.