Werde jetzt zum Kelter-Helfer 2023

Die Keltersaison bedeutet eine Menge Arbeit. Wie auch in den Vorjahren hoffen wir auf die Unterstützung von unseren Mitgliedern, ausdrücklich aber auch auf die Unterstützung von allen anderen Interessierten, die beim Keltern und Einkochen helfen möchten.

Für den Betrieb der Kelter benötigen wir viele Helfer. Wir planen in jeder Schicht einen „Schichführer“ ein, der sich mit sämtlichen Geräten und Prozessen in der Halle gut auskennt. Darüber hinaus ist aber jeder als Helfer geeignet und gern gesehen! Unser Dienstplan startet am 16.09.2023 und umfasst die Zeit bis zum 21.10.202§. Je nach Anfragen werden erfahrungsgemäß einzelne Termine entfallen, darüber informieren wir die eingeplanten Helfer spätestens 24 Stunden vorher.

Die Schichten dauern montags und freitags jeweils von 16 bis 20 Uhr, wobei danach noch ein wenig aufgeräumt werden muss. Den Samstag haben wir in eine Schicht von 8 bis 13 Uhr und in eine Schicht von 13 bis 18 Uhr aufgeteilt.

Wir freuen uns über wirklich jeden, der bereit ist, uns zu unterstützen. Fragen und Anmeldungen gerne unter info@nabu-obererlenbach.de oder direkt bei Christoph Köhn (+49 177 644 888 9).

Mit unserem neuen Service "Drop & Select" ist das Einkochen von Saft auch nach Dienstende möglich. Wenn ihr hier bspw. mit einem spätabendlichen Dienst oder einem am Folgetag gleich morgens unterstützen könnt, sagt gerne auch Bescheid.

Die Übersicht wird (anonym) aktualisiert