Keltersaison 2022

Gekeltert wird, wie auch in den Vorjahren, montags (nicht am 3.10.) und freitags zwischen 16 und 20 Uhr sowie samstags zwischen 8 und 18 Uhr in unserer Kelterhalle im Lohweg 8. Sondertermine bei größeren Mengen sind möglich. Auch in diesem Jahr kann Obstsaft in kleineren (mindestens 30 Liter, spezielle Tage für Kleinstmengen) und größeren Mengen sterilisiert und in „Bag in Box“ – Behältern oder Glasflaschen abgefüllt werden. Zudem gibt es die Möglichkeit, Trauben-, Stein- und Kernobst zwecks Branntweinherstellung maischen zu lassen. Zwecks Einsatzplanung ist zwingend ein Termin zu vereinbaren.

Übersicht der geplanten Termine

Um allen Kunden und Helfern ein möglichst konkretes Bild über die Keltersaison zu gewähren versuchen wir die potenziellen Keltertermine von Anfang an Transparent zu machen.

Wir behalten uns das Recht vor nicht alle Termine zu öffnen, wenn sich keine bzw. zu wenig Kunden anmelden.

Jetzt in der Lohnkelterei anmelden

Für unsere Kunden

Zur besseren Arbeitsaufteilung und gegenseitiger Unterstützung zukünftig mit 4 Helfern je Schicht!

Suchen Sie einfach ein für Sie passendes Zeitfenster aus und fragen bei uns unverbindlich an. Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen mit einer Zusage oder einem alternativen Vorschlag. Die Anfrage kann auch telefonisch bei Christoph Köhn erfolgen (+49 177 644 888 9). (ACHTUNG: Urlaubsbedingt telefonisch bitte erst ab dem 04.09.2022 anmelden. Vorher gerne per Mail oder das verlinkte Formular.)

Für unsere Helfer

Die Keltersaison bedeutet eine Menge Arbeit. Wie auch in den Vorjahren hoffen wir auf die Unterstützung von unseren Mitgliedern, ausdrücklich aber auch auf die Unterstützung von allen anderen Interessierten, die beim Keltern und Einkochen helfen möchten.

Die Preise

Aufgrund der steigenden Beschaffungspreise für die Bag in Box Beutel und insbesondere auch die gestiegenen Energiepreise sind auch wir gezwungen die Preise etwas anzuheben.

Gär- und Brennhefen etc. können über die Rosen Apotheke (06172 49640) bezogen werden. Informationen zum Schnapsbrennen gibt Ralf Falkenstein (06172 489 472).