50. jähriges Vereinsjubiläum

Am 21. November 1969 taten sich ein paar junge Männer zusammen um der Natur etwas gutes zu tun. Der Anfang der Vogelschutzgruppe Ober-Erlenbach. 

Am 21. Dezember 2019 haben die Mitglieder des Vereins zusammen mit Vertretern des Ortsbeirates und der Stadt die bisherigen Erfolge gefeiert und über die zukünftigen Herausforderungen im Naturschutz gesprochen.

Eingebettet war die Veranstaltung, bei der Simon Heß als Vorsitzender, auch die Gründungsmitglieder Heinz Wahl und Klaus Amrein begrüßte in die alljährliche Weihnachtsfeier.

Neben ein paar Grußworten wollte es Klaus Amrein sich nicht nehmen lassen die Geschichte des Vereins angemessen zu würdigen und erzählte aus den letzten 50 Jahren und von der guten Zusammen mit der Stadt und den anderen Vereinen und Gemeinschaften im Ort.

 

Wie auch in den letzten Jahren hat Matthias Feucht, selbst Mitglied im Verein, sich um das leibliche Wohl aller Gäste gekümmert. Der Nachtisch wurde auch von weiteren Mitgliedern selbst zur Verfügung gestellt.

 

Kleinere, zum Teil auch satirische Vorträge und Geschichten, passend zu Weihnachtszeit sowie eine Dia-Show der letzten 50 Jahre lockerten die Atmosphäre auf und sorgen für eine schöne und gemeinschaftliche Feier.

 

Impressionen von der Feier