Do It Yourself Vogelfutter - Mit Bausatz zu mehr Nahrungsquellen

Eigentlich war geplant sich am Lohwald zu treffen und dort mit möglichst vielen Kindern und Familien Vogelfutter zu bauen. So sollte es aber nicht kommen. Die Pandemie hat die Welt weiterhin fest im Griff und verhindert so jedes physische Treffen.

Das war jedoch im Besten fall ein Hindernis, aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Kurzerhand wurden Leinsamen, Hanfsamen, Haselnüsse und Co in Marmeladengläser verpackt, Kokosfett und Rindertalk abgefüllt und Tannenzapfen dazu gelegt. Ruckzuck stand das "Aktionspaket Vogelfutter"

Mit Crash-Kurs zum Macher

Es ist gar nicht so schwer. In einigen einfachen Schritten hatten wir Stück für Stück erklärt was zu tuen ist und worauf es ankommt. Auch für alle die, die sich keinen Bausatz holen wollten oder nicht die Gelegenheit dazu hatten.

Dankenswerter Wiese kamen einige Bürger aus Ober-Erlenbach vorbei und haben sich die Bausätze geholt und insbesondere die noch im Wachstum befindlichen Bürger haben dann richtig Gas gegeben und mit ein wenig Sauerei etwas für unsere Wintervögel unternommen.

 

Ein paar haben die Ergebnisse mit uns geteilt

Ein sehr gelungenes Exemplar für die Bornstraße
Ein sehr gelungenes Exemplar für die Bornstraße