Ruck zuck etwas für Insekten getan

Heute im Fokus: Wie baue ich ein kleines Insektenhotel

Mit der Mission Grün des NABU Bundesverbandes ganz schnell ein kleines Insektenhotel bauen und damit einer Vielzahl von Tieren Nistplätze und Lebensraum zur Verfügung stellen.

Beim Bau eines Insektenhotels kann man sicherlich einiges falsch machen. Gerade bei den Löchern sollte darauf geachtet werden dass die empfindlichen Flägel nicht aufreißen. Ansonsten gilt aber auch hier der Grundsatz "lieber den Spatz in der Hand" als die Taube auf dem. Es gibt viele Varianten von Insektenhotels, teilweise erwecken Sie sogar den Eindruck als hätte es ein Architekt entworfen.

Auch eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber es darf auch gerne ganz einfach sein.

 

Um ein Insektenhotel bauen zu können braucht ihr gar nicht viel. Und mit Blick auf leere Supermarktregale bei den Konserven solltet ihr mit der beiliegenden Anleitung doch bestimmt ganz einfach selbst etwas bauen können :)

Die Bauanleitung könnt ich auch hier herunter laden.

 Direkt zum Download