Unsere Projekte

So engagieren wir uns für den Erhalt der Natur

Wir vom NABU Ober-Erlenbach engagieren und schon seit vielen Jahrzehnten in einer Vielzahl von Projekten ganz konkret vor unserer Haustür. Vom Erhalt bedrohter Lebensräume und Arten bis hin zum praktischen Umweltschutz reicht dabei die Palette unserer Aktivitäten. Auf den folgenden Seiten zeigen wir Ihnen, welche größeren Projekte uns aktuell beschäftigen und auch wie Sie uns unterstützten können.

Das sind unsere aktuellen Projekte

Streuobstwiese und Reptilienbiotop

Auf knapp 16.000 Quadratmetern bieten Wiese, Hecken, Trockenmauer und fast 100 Obstbäume Lebensraum für Vögel, Insekten und Co.

Feuchtbiotop

Der Lohweg 8 soll zukünftig die Heimat und das Lager des Vereins werden. Auch die Kelteranlage findet hier ihren Platz.

Wichtel-Wurz Gelände

Der seit Jahren durch den Verein gepflegte Pflanzgarten soll vor allem in seiner ökologischen Wertigkeit gesteigert werden.

Wald- und Bachlehrpfad

Feuchtbiotop